Heute ging es an den Waginger See mit der Familie. Da habe ich die gunst der Stunde genutzt und ein wenig QRP Betrieb mit dem X5105 gemacht.

Setup:
- X5105
- CW Paddle
- Mike
- 2x12,8m Feldkabeldraht
- 3,5m GFK Masten

Einen der beiden Feldkabeldähte habe ich im Inverted-V aufgehängt am GFK Masten, den zweiten als Radial darunter gelegt. (Wie die Sotabeams BandSpringer).
Die Feldkabeldrähte habe ich nicht aufgedrillt sondern am ende abisoliert und mit einer Wagoklemme verbunden. Vorteil hier ist, ich kann ein Seil am Ende einhängen bei der Wagoklemme und mit der Antenne auf Spannung beim abspannen gehen.

Ein QSO in CW mit LZ2KSB auf 15m.
Und dann SSB Test mit DJ8QP und DL1LMN auf 15m, 10m und 6m.

 

Ein durchaus guter QRP Test mit dem Xiegu X5105. Bin auf die nächsten Portabel versuche gespannt.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren