Hier möchte ich euch eine kleine Modifikation meines Xiegu X5105 vorstellen, um ein Radial/Ground anzubringen.

Für die Modifikation habe ich eine Inbusschraube aus an der Antennenseite des Xiegu herausgeschraubt. Diese Schraube war lang genug um einen Kabelschuh mit aufzunehmen.Anschließend habe ich mir einen Kabelschuh mit Loch gesucht der dort fixiert werden kann und ca. 5cm langen 2,5mm² Draht genommen um den Kabelschuh anzubringen. Anschließend habe ich am anderen Ende einen weiteren Kabelschuh angebracht um dort dann Radiale/Ground anschließen zu können ohne hier immer mit Krokodilklemmen arbeiten zu müssen. Somit kann im WalkieTalkie und liegendem Betrieb des TRX ein Radial/Ground angeschlossen werden.

Ein kurzer Test mit dem angebrachten Radial und der AX1 im WalkieTalkie betrieb lief erfolgreich. QSO mit DO7JIL in SSB auf 10m verlief erfolgreich.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren